Sonntag, 17. Juni 2012

Milchersatz

Womit ich bisher wirklich Probleme hatte, war, ein Ersatz für Milch zu finden. Seit kurzer Zeit gibt es jedoch in einigen real Filialen ein neues Produkt von Alpro, den Haselnussdrink:


Pro 100 ml enthält diese nur 3 g Kohlenhydrate und 2.3 g Ballaststoffe, also nur 0.7 Nettokohlenhydrate pro 100 ml.

Beim Mandeldrink sind es etwas mehr, nämlich 1.4 Nettokohlenhydrate (3 g Kohlenhydrate minus 1.6 g Ballaststoffe) pro 100 ml.

Hergestellt werden die beiden Getränke aus Haselnüssen resp. Mandeln, Zucker und Wasser.

Ich habe sie bis jetzt nur pur getrunken und noch nicht weiterverarbeitet, aber ich werde wohl bald mit Joghurtkulturen experimentieren. Besonders gut geeignet sind sie für mich als Dessert bei der Arbeit, wo ich früher immer etwas Schokolade genascht hatte.

1 Kommentar:

  1. Hi! Ich freu mich sehr, auf Deine Seite gestoßen zu sein, da ich heute früh (mit Rührei) auch Atkins angefangen habe, ebenfalls einen Blog zu vegetarischen Atkins-Rezepten plane, und auch ein bisschen Panik vor vegetarischem Einheitsbrei habe...

    Da hab ich aber auch direkt eine Frage zu den Nettokohlehydraten: ich habe bisher nur die "Diät-Revolution" von Atkins gelesen, und er verwendet diese Berechnung m.W. nicht. Ist das eine neuere Entwicklung, und gilt sie auch in Phase 1? Das wäre nämlich eine schöne Erleichterung...

    Vielen Dank schon mal, und ich werde Deine Seite meinem Blogroll hinzufügen, sobald mein Atkins-Blog steht!

    AntwortenLöschen